Der iWEST®-Dressur Cup 2021 startet durch!

Die Teilnehmer der ersten Station in Marbach

Gemeinsam mit unseren Partnern in Marbach und Reutlingen haben wir uns auf folgendes Format verständigt: Es wird insgesamt zwei Qualifikationsstationen in gewohnter Manier (Intermediare I und Intermediare I Kür) geben. Das Finale wird, je nach den dann aktuell gültigen Corona-Bedingungen, im Rahmen der Kür in Reutlingen oder hoffentlich wieder traditionell während der Stuttgart German Masters 2021 ausgetragen.

Die Stationen des iWEST® - Dressur Cup 2021 sind:
1. Qualifikation: Marbach Haupt- und Landgestüt, 07. - 08. August 2021
2. Qualifikation: Reitverein Reutlingen, 09. - 10. Oktober 2021

Ergebnisse Finale in Reutlingen

Reiter Pferd Wertnote
Trischberger Franz Sarotti 74,583 %
Lachemann Ann-Kathrin Fernando Piccolo 74,042 %
Lang Meike Ferrabeau 72,792 %
Lempart Stefanie Latifa 72,792 %
Dörr Annika-Berenike Salitos 71,583 %
Olson Kristina FBW Dorys Dream 71,375 %
Stotmeister Anna-Lisa Beckham 70,750 %
Casper Anna Birkhofs Zalando OLD 70,500 %
Wolf Marcel Fabiano A 70,042 %
Lieb Steffen Remondos quick step 69,917 %
Casper Ina Dancing Mirena 69,625 %
Schwegler Kira Eigenwijs 69,625 %
Eberbach Christine Dywah 68,583 %
Oberthür Irina Salida de la Luna 67,333 %
Hertwig Amaya Diamonds Rubioso 66,333 %

Die 2. Station und das Finale in Reutlingen

Am Freitag startete pünktlich um 13:00Uhr die Intermediaire I in Reutlingen.  
Gewonnen wurde die Dritte und Letzte iWEST Cup Qualifikation mit 71.447% von Meike Lang und dem neun Jahre jungen Ferrabeau. Es folgten zwei Teilnehmer aus Bayern - Kristina Olson mit FBW Dory´s Dream und Franz Trischberger mit Sarotti N. Sehr spannend wurde es im Kür-Finale am Samstag Abend. Wie schon im letzten Jahr hieß es am Ende Bayern gegen Baden-Württemberg:  Der Sieg im iWEST Cup 2021 geht in diesem Jahr nach Bayern, an Franz Trischberger und Sarotti N.

Mit einer anspruchsvollen Kür konnte sich das Paar 74,585% sichern. Auf Platz zwei folgten ihm Ann-Kathrin Lachemann mit Fernando Piccolo (74,042% ) und Meike Lang mit Ferrabeau (72,792%) . Wir gratulieren allen Teilnehmern und Platzierten herzlich zu ihren sportlichen Leistungen.

1. Station in Marbach

Am Samstag zeigten die Starter trotz erschwerter Bedingungen durch das unbeständige Wetter Dressur-Leistungen auf sehr hohem Niveau. Auch diese Prüfung konnten Anna Casper und ihr Zalando für sich entscheiden. Mit ihrer sehr ansprechenden Queen Kür erreichte die junge Reiterin über 76 Prozent und sicherte sich so den Sieg in der ersten Runde des iWEST Cups 2021. Wie auch schon am Vortag folgten ihr Franz Trischberger und Meike Lang auf den Plätzen zwei und drei.

Wir gratulieren der Siegerin und allen platzierten recht herzlich zu den tollen Erfolgen auf einem ausgesprochen hohen Niveau! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns nun auf die zweite Qualifikation in Reutlingen!


Videos

Das war der iWEST®-Dressur Cup 2021

Der iWEST®-Dressur Cup auf Clipmyhorse



Presse

IWEST® Dressur -Cup im "Reiterjournal und Bayerns Pferde"

Marbach
Ann-Kathrin Lachemann ist jüngste Süddeutsche Profi-Meisterin aller Zeiten – Anna Casper und Birkhofs Zalando in der iWest-Qualifikation vorne – Spontane Visite von Olympiasiegerin Dorothee Schneider...

lesen Sie mehr

Die Bayern peilen Stuttgart an 

Franz Trischberger und Kristina Olsen, die neue süddeutsche Vizemeisterin der Berufsreiter, liegen im iWest-Cup aussichtsreich. In Marbach auf der Alb in Baden-Württemberg sammelten sie Punkte für das Finale.

lesen Sie mehr